Neuheit, Iraser 4 Sigma jetzt verfügbar

Neuheit, Iraser 4 Sigma jetzt verfügbar

Der neue Iraser 4 Sigma ist nun in der Auslieferung.

Darauf haben viele Analogfans gewartet, einen Iraser mit unserer Spitzeninformation Sigma und einem großen Magneten der leicht und schnell eine LP – bearbeiten kann.

Schon die Testberichte der Iraser 1, 2 und 3 zeigten die vielfältigen Möglichkeiten der Iraser-Technik.

Testbericht Johannes von Polen HiFi.NL.  Sein Fazit:

Das Fazit ist klar: Der Iraser Stick AOI von Vortex Hifi funktioniert meiner Erfahrung nach mit optischen Discs einwandfrei und mit LPs einfach spektakulär. Und das für 99 Euro…. Die Tatsache, dass ich manchmal mehr für weniger Wirkung bezahlt habe, kann als Untertreibung des Jahrhunderts bezeichnet werden. Ich fordere Musikliebhaber auf, sich etwas für den Kauf eines Zauberstabs zu überwinden. Sie können es immer unverbindlich ausprobieren. Der Iraser Stick ist eines der besten Accessoires, das mir seit dreißig Jahren begegnet ist. Hier zum Test

___________

Daniel Plaßmann vom Online Magazin audiophil-online testete den Iraser Löschstab und gibt eine klare Empfehlung! Im Vergleich zu teuren Entmagnetisierern spricht er von einem Schnäppchen und stellt zudem heraus, dass der Iraser vor allem viel flexibler einzusetzen ist. Er zeigt auf, dass sich mit dem Iraser wirklich alles im Hörraum behandeln lässt– und eine Verbesserung erzielen, die es in sich hat. Hier zum Test

___________

Marco Kolks vom Hörerlebnis veröffentlicht im aktuellen Heft Vortex HiFi Erkenntnisse über klangliche Einflussfaktoren im Umfeld der HiFi – Komponenten aber auch in der Umwelt. Dabei stieß er auf Klangfaktoren die er nie erwartet hätte – und vor allem nicht in diesem Ausmaß. Er beschreibt auf 16 Seiten wie das Abspühlen von Entstörmitteln unter fliesendem Wasser, aber auch das Abwischen von elektrostatisch geladenen Flächen, den Klang deutlich positiv beeinflusst. Als drittes zeigt er die klanglichen Probleme auf, welche sich mit allen Objekten zeigen, die Feldern ausgesetzt sind und testet unseren Iraser – Stab auf Herz und Nieren. Dabei kommt er zur Erkenntnis:

Zitat: Die Anlage zaubert eine Musikwiedergabe in meinen Raum mit einer Fülle, einer Intensität und einer Spannung, mit einer Gelassenheit und Selbstverständlichkeit, die ich mir zwar immer gewünscht habe, ich aber in dieser Form nicht hatte… …Musikhören nach dem Entmagnetisieren mit den Iraser-Stäben und dem Abwischen verschiedener Oberflächen mit einem nebelfeuchten Tuch macht so viel Freude, dass man nur noch zuhört und die üblichen Hifi-Fragen schnell vergisst. Angesichts ihrer Fähigkeiten, mehr Musik in den Hörraum zu zaubern, ist diese Anschaffung preiswert. Für mich steht fest: Künftig werde ich mir ganz sicher regelmäßig Zeit für diese Tuningmaßnahmen nehmen.

Marco Kolks, Hörerlebnis

Das Ziel der Iraser – Technik

Der Iraser 4 Sigma hat die Aufgabe, unerwünschte Informationen, welche sich in Materialien mit der Zeit bilden, zu löschen und gegen klanglich vorteilhafte Informationen zu ersetzen. Dies schafft eine nie gekannte, völlig ungestörte Musikempfindung. Schon die einfachste Ausführung, der Iraser 1 AIO gilt in Fachkreisen als eines der besten Zubehör – Produkte.

Der Iraser 4 Sigma besitzt das neueste und leistungsfähigste Informationskonzept für die Wahrnehmungsoptimierung, das wir je entwickelt haben. Es beinhaltet alle bisherigen Optimierungskonzepte wie z. B.: das All – in – One Konzept (AIO), also die Verbindung von Entstörung und Entstressung. Weiterhin sind die auf Halbedelsteinen basierte P.I. – Technik enthalten, welche eine starke Vorstellungskraft ermöglicht. So fehlt auch nicht unsere Diamant – Technik mit verschiedenen Edelsteinen, so unter anderem auch echte Diamanten. Diese Edelsteine schaffen eine unglaubliche Durchhörbarkeit, einen extremen Detailreichtum und Klarheit. Auf eine neue Ebene des ganzheitlichen Musikerlebens werden Sie von unseren neuen Sigma Techniken, wie Oszillation Alignement gebracht.

Anwendungsbeispiele:

  • CD´s: Gehen Sie zum Löschen langsam einmal über die gesamte Fläche der CD.
  • LP´s: Gehen Sie zum Löschen langsam einmal über die gesamte Fläche der LP.
  • Abschlussstecker (z.B. 75 Ohm): Streichen Sie am Stecker entlang.
  • Dust Caps, aus Kunststoff oder Metall: Streichen Sie am Dust Cap entlang.
  • Analogkabel: Streichen Sie langsam am Kabel entlang. Behandeln Sie auch die Stecker.
  • Digitalkabel: Streichen Sie langsam am Kabel entlang (auch optische Kabel). Behandeln Sie auch die Stecker.
  • Stromkabel: Streichen Sie langsam am Kabel entlang. Behandeln Sie auch die Stecker.
  • Lautsprecherkabel: Streichen Sie langsam am Kabel entlang. Behandeln Sie auch die Stecker.
  • Netzsteckerleisten: Streichen Sie an allen Seiten des Gehäuses entlang. Streichen Sie langsam am Kabel entlang. Behandeln Sie auch die Stecker.
  • Rackböden: Hier insbesondere bei Metall, Kunststoff und Glas. Streichen Sie über die Flächen. Bei Glasflächen genügt es, ca. 1/3 der Fläche zu behandeln, da Glas Informationen stark leitet und die ganze Fläche die Information annimmt. Liegt ein Handy oder DECT-Telefon immer an einer bestimmten Stelle, dann sollten Sie diese Stelle aber direkt behandeln.
  • Glasflächen wie Fenster: Gehen Sie mit dem Iraser langsam über die Flächen. Bei Glasflächen genügt ca. 1/3 der Fläche zu behandeln, da Glas Informationen stark leitet und die ganze Fläche die Information annimmt.
  • Steckernetzteil und Steckerfilter: Gehen Sie mit dem Iraser langsam am Körper der Netzteile oder Filter entlang. Bitte behandeln Sie auch das Kabel des Netzteils.
  • Tisch – und Stehlampen: Gehen Sie mit dem Iraser langsam am Leuchtmittel entlang. Am Netzkabel der Lampe gehen Sie, wie unter Netzkabel beschrieben, vor.

Alle Infos zum Vortex HiFi Iraser 4 hier

Kommentar verfassen